[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Banyan

Bei diesem vietnamesischen Restaurant in der Isarvorstadt hatten wir zugegebenermaßen hohe Erwartungen. Die Bilder auf der Homepage wirken schick. Die Preise sind hoch. Bei der Reservierungsanfrage bot man uns einen Tisch von „18 bis 20 Uhr“ oder „ab 20.15 Uhr“ an. Das Lokal scheint also sehr gefragt zu sein. Die doppelte Tischvergabe entspricht zwar nicht unserer Vorstellung von einem gemütlichen Abend mit der bevorzugten Startzeit von 19 Uhr… aber nun gut. Und so begaben wir uns um 18 Uhr ins Banyan.

Es geht ein paar Stufen hinab, wir wurden freundlich empfangen, nochmals auf die Tischverfügbarkeit bis 20 Uhr hingewiesen und zum Tisch begleitet. Die Räumlichkeiten sind überwiegend stilvoll, ja, manche Wandbereich sogar kunstvoll arrangiert. Die Toilettenräumlichkeiten erinnern leider eher an ein abgeranztes 80er Jahre Wirtshaus.

Die Speisenkarte ist ungewöhnlich umfangreich und bietet eine große Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Suppen, Hauptgerichten und Desserts. Die Crispy Wan Tan (5 Stück für 7,90) empfanden wir fad im Geschmack, die Sommerrollen mit Hühnchen (2 Stück für 6,50) waren in Ordnung. Gut geschmeckt haben uns die Bún (große Reisnudelschale Rindfleisch mit Zitronengras in Wildbetelblätter gewickelt für 18,90 bzw. mit Hühnerfleisch für 16,90). Ebenso gut war das Gà Curry (Hühnerbrustfilet mit Gemüse, Limettenblättern in leicht scharfer Curry Sauce für 16,90). Das Dessert (gebackene Banane mit Honig) hingegen war für unseren Geschmack knatschig und fad.

Das Servicepersonal war zwar freundlich, wirkte aber leicht hektisch, fragte auch nicht selbst nach, ob wir noch weitere Getränke oder ein Dessert möchten (es war aber auch schon 19.30 Uhr und somit Endspurt…). Um 19.55 Uhr legte man uns ungefragt die Rechnung auf den Tisch. (Stand: 4.12.2018)

Goethestr. 68, 80336 München
Tel. 089-5309321
www.banyan-restaurant.de
  geöffnet:
Mo bis Sa 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr
und 18 Uhr bis 24 Uhr
So 18 Uhr bis 24 Uhr




Banyan
vietnamesisches Restaurant


Alle Texte und Bilder Copyright gastroguide-muenchen - gastronomie & wellness & hotels & events
www.gastroguide-muenchen.de | Datenschutz | Impressum
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.
Gastronomieführer für München & Umland | Restaurantführer | Wellness | Hotels