Ho Tay Vietnamesisches Restaurant

Wenn man den Restaurant-Namen nur hört, könnte man auch meinen, es handelt sich um einen „Thai“-länder. Nein, es ist ein vietnamesisches Restaurant. Noch dazu ein sehr schickes. Es ist nach dem Namen des Westsee Hanois – dem Ho Tay – benannt.

Die Betreiber haben sich bei der Einrichtung richtig Mühe gegeben. Der Raum erstrahlt in einem satten Grün, die goldenen „Blätter-Lampen“ an der Wand sind ein schöner Hingucker, genauso wie die bunten Deckenlampen. Der kleine Barthekenbereich mit dem „Goldhintergrund“ ist auch ein toller Blickfang. Der Raum wird durch unterschiedliche Sitzmöbel und Bambusstangen aufgelockert. Also, optisch ist das hier sehr gelungen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die Lage – in einer nicht gerade sehr heimeligen Passage im Pharaohauskomplex in Oberföhring – zugegebenermaßen schwierig ist. Damit sind wir auch schon bei der nächsten Herausforderung: zwar gibt es mittags attraktive Mittagshauptgerichte zwischen 7,50 und 9,90 Euro. Aber abends sind die Preise für Rindfleisch,- Enten- und Hühnerhauptgerichte mit 15,90 bis 18,90 Euro für diese Lage schon recht gehoben. Fisch- sowie Meeresgerichte bewegen sich zwischen 16,90 bis 25,90 Euro. Dafür stimmen Qualität und optische Darbietung der Gerichte. Das Essen ist sehr fein. Auch die Desserts werden besonders schön angerichtet, preislich sind allerdings z.B. 2 Kugeln Eis mit ein bisschen Obst für 7,50 grenzwertig. Schön wäre eine automatisch gebrachte Wärmemöglichkeit für die Speisen, die auf Platten bzw. in Schüsseln serviert werden – Tipp: einfach danach fragen.

Fazit: ein schicker Vietnamese mit feinem Essen zu etwas überhöhten Preisen für diese Lage. Es sitzt sich abends in schönem Lichtambiente (nur das grelle Licht der Passage passt nicht ganz dazu), dafür läuft eine angenehme Hintergrundmusik. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. (Stand: 26.2.2019 / 3.2.2019 / 22.10.2018 / 3.3.2018)

Fritz-Meyer-Weg 55
81925 München
Tel. 089-90899278
www.hotay.de

Fotos: gastroguide-muenchen.de

Empfohlene Artikel