Villa Dante

Villa Dante Italienische Trattoria

Im Mai 2004 eröffnete in den ehemaligen Räumlichkeiten des Wienerwald-Lokals in Gern diese italienische Trattoria. Anfang 2018 wurde umgebaut – die Einrichtung ist seit dem etwas moderner bzw. zeitgemäßer.

Die Speisenkarte bietet eine gute Auswahl an italienischen Köstlichkeiten, ob Antipasti, Suppen, Salate, Fleisch- und Fischgerichte, Pasta oder Pizza, hier wird jeder fündig. Die superleckeren (und riesigen!) Pizzen aus dem Holzofen sind ein ganz besonderer Genuss! Perfekt im Teig, außen knusprig, innen saftig und reich belegt kommen die Pizzen mit ca. 34cm Durchmesser auf den Tisch. Zum süßen Abschluss gibt es einige Desserts oder eine Eisauswahl.

Leider ist es bei vollem Haus oftmals recht laut. Den Chef muss man nehmen wie er ist… Etwas mehr Freundlich- und Herzlichkeit würde dem Serviceteam manchmal echt gut tun, aber es gibt auch recht nettes Personal, wie so oft ist es ein wenig Glückssache. Im Sommer sitzt es sich auf der tollen Sommerterrasse schön. Die Preise sind für Münchener Verhältnisse noch recht fair. Vor allem die Mittagsmenüs sind im Preis-Leistungsverhältnis super. (Stand: 19.5.2018 / 15.8.2015)

Dantestr. 22
80637 München
Tel. 089-14 34 61 37
www.villa-dante.de

Fotos: gastroguide-muenchen.de

Empfohlene Artikel