Guide Michelin Sterne 2021 in München

gastroguide-muenchen.de Kurznachrichten

Heute, am 5. März 2021, hat der Guide Michelin die Sterne 2021 für die besten Restaurants bekanntgegeben. Erneut freuen kann sich in München das Atelier im Bayerischen Hof, es behält wie im Vorjahr seine 3 Sterne – zusammen mit dem Restaurant Überfahrt am Tegernsee sind diese zwei Häuser die einzigen 3 Sterne Restaurants in Bayern.

Bei den anderen noch bestehenden Sterne-Restaurants in München sieht es laut der Guide Michelin Bekanntgabe für 2021 unverändert aus: je 1 Stern im Acquarello, Gabelspiel, Mural, Schwarzreiter, Showroom, Sparkling Bistro und Tian bzw. 2 Sterne im Alois – Dallmayr Fine Dining, EssZimmer und Les Deux.

Gestrichen wurden lediglich die Sterne im Tantris und Werneckhof by Geisel – das ist jedoch kein Wunder, denn die beiden Restaurants wurden letztes Jahr geschlossen. Das Tantris baut um und eröffnet mit neuer Crew wieder, der langjährige Küchenchef Hans Haas hat sich in den Ruhestand verabschiedet. München bleibt trotz den Corona-Auswirkungen weiterhin Gourmetstadt auf hohem Niveau mit nun 16 Sternen.

Foto: gastroguide-muenchen.de

Empfohlene Artikel