Tian vegetarisches Gourmetrestaurant München

Vegetarisch- / vegane Kochkunst für Gourmets kredenzt das Tian Restaurant im Derag Living Hotel am Münchner Viktualienmarkt. Sicher, vegetarische bzw. vegane Lokale sind im Trend. Aber seit November 2014 hat München auch ein Restaurant, das fleischlos auf Höhe von „üblichen“ Gourmet-Restaurants kocht. Entstanden ist das erste Tian in Wien. Dort hatte man sich sogar schon einen Michelin Stern erkocht… und auch in Müchen war das durchaus ein Ziel: am 26.02.2019 war es soweit und dem Tian in München wurde 1 Stern vom Guide Michelin verliehen.

Das schicke Lokal befindet sich direkt am Viktualienmarkt, die Köche haben also ihr „Einkaufsparadies“ direkt vor der Restauranttüre. Das gastroguide-Team, darunter teils auch – wir erlauben uns den Wortwitz – „eingefleischte“ Vegetarier, war an einem lauen Sommerabend zu Gast. Der reservierte Tisch befand sich im hinteren Lokalteil. Die Atmosphäre war sofort einladend, stylisch, modern und trotzdem gemütlich. Es lief Elektro-/Relax-Musik in angenehmer Lautstärke.

Das Servicepersonal agierte sehr freundlich, professionell und angenehm. Wir fühlten uns auf Anhieb gut betreut. Nach der Bestellung folgte Brot, erster Gruß aus der Küche, zweiter Gruß aus der Küche, das Menü und zum Abschluss noch eine extra Dessertpraline. Der Auftakt mit den „Grüßen aus der Küche“ war bereits gelungen und setzte sich von Gang zu Gang fort. Alles schmeckte sehr fein, vor allem die Hauptgerichte und Desserts mundeten besonders gut. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Restaurant, am Ende kein „Schnäppchen“, aber gut investiertes Geld in einen tollen Abend mit der Erkenntnis, noch selten bis nie so anspruchsvolle und raffiniert zubereitete, rein vegetarisch/vegane Speisen in München erlebt zu haben. Und das alles weit ab von „Öko-Grünem-Alternativ“-Flair, denn das Tian ist modern, stylisch und durchaus nobel aber trotzdem locker und nicht abgehoben. (Stand: 26.2.2019 / 3.2.2019 / 8.6.2015)

Frauenstraße 4
80469 München
Tel. 089-885656712
www.taste-tian.com

Fotos: gastroguide-muenchen.de

Empfohlene Artikel