Hotel Victory Therme Erding

Hotel Victory Therme Erding Wellenbad

Kein klassisches Wellnesshotel, dafür ein außergewöhnliches Hotel mit angeschlossener Thermen- und Saunalandschaft im Gigaformat.

Die Entwicklung der Therme Erding zur größten Therme der Welt haben wir seit Anfang an im Jahre 1999 verfolgt. Als Münchner fährt man in der Regel für einen Tagesausflug in die „Therme Erding“ bzw. nach „Therming“ wie unsere Familie so schön sagt. Das es erst seit Ende 2014 ein thermeneigenes Hotel gibt ist eigentlich kaum zu glauben. Aber es sollte eben auch nicht „irgendein Standardhotel“ werden. Sondern typsicherweise etwas Außergewöhnliches. Nichts weniger als ein Schiffshotel sollte es werden. Vorbild für das außergewöhnliche Hotel mit 128 Zimmern ist die HMS Victory, das legendäre Schiff des britischen Admirals Lord Nelson. Das Schiffshotel, das an ein elegantes venezianisches Palazzo angrenzt, liegt in einer tropischen Version Venedigs vor Anker und überrascht seine Gäste mit Frühstück im Hafen-Restaurant, außergewöhnlichen Zimmern (die hier zu meist Kabinen heißen) und venezianischem Flair am „Ufer“ des sanft wogenden Wellenbades der Therme Erding.

Übernachten wie im Schiff – Yacht- oder Kapitänskabine

Beim Checkin fällt einem sofort die lockere Urlaubsatmosphäre im Hotel Victory auf. Urlauber im Bademantel oder Badeklamotten, das Stofftier-Maskottchen „Lord Nelsen“ begrüßt insbesondere die kleinen Gäste und bei einer etwas längeren Checkin-Wartschlange vor der Rezeption werden vom durchwegs sehr freundlichen, jungen Personal gratis Getränke gereicht. Ein „Aha-Effekt“ auf dem Weg zu unserer „Yachtkabine“ ist der cool beleuchtete Kabinengang. Der nächste Wow-Effekt dann in unserer Yachtkabine. Öffnet man die etwas schwere und dicke, aber dafür top geräuschisolierte Kabinentüre betritt man sein modernes Urlaubszuhause und fühlt sich gleich ein bisschen wie auf einer mondänen Yacht. „Schiffsbauch“-Feeling, aber auf gehobenem Niveau, könnte man sagen. Doppelbett, Schreibtisch, großer Flat-TV, Sitzbank und ein kleiner Yachtbalkon. Zwar nur mit Ausblick auf einen großen Acker und einigen Gebäuden in weiterer Entfernung. Aber dafür eben mit „echter Frischluft“ im Gegenzug zu den Kabinen und Zimmern mit Lage direkt zum Wellenparadies. Das Bad mit Dusche und breitem „Glaswaschtisch“ (den wir zugegebenermaßen sehr stylisch finden, aber nie selbst putzen möchten…) hat viele Spiegel und „Blink Blink“. Überhaupt ist die Yachtkabine sehr verspiegelt. Das ist wie immer Geschmackssache. Cool und außergewöhnlich ist es allemal.

Ebenfalls außergewöhnlich: die Familien-Kapitäns-Kabinen mit „kleinen Schlafbooten“ für die Kids oder die romantischen Serinissima-Zimmer im venezianischen Palazzo. Den besten Überblick über die unterschiedlichen Zimmer- und Preisvarianten hat man direkt auf der Hotel-Homepage.

Quasi zur „DNA“ des gastroguide-muenchen.de gehören die Bereiche „Gastronomie & Wellness & Hotels & Events“. Und daher passt das Gesamtkonzept „Urlaubsparadies Therme Erding“ sehr gut. Denn im Hotel Victory lässt es sich auch gut essen und trinken. Gastronomisch locken im ganzen Thermenbereich viele Restaurants und Bars.

Hotel Victory Therme Erding
Thermenallee 1a
D-85435 Erding
Tel. +49 (0)8122-550-3550
www.therme-erding.de

Fotos: Therme Erding, gastroguide-muenchen.de
Info: Werbung und Redaktion

Empfohlene Artikel